+49 (0)221 168 268 08 info@pec-institut.de

Jörn Lorenzen

… ist Diplom-Sozialpädagoge mit langjähriger Erfahrung als Coach, Trainer und Berater. Mit seinem fundierten Wissen aus Coaching, Jugendhilfe, Lehrerfortbildung und Schulentwicklung hat er das PEC-Institut zusammen mit Angelika Fuchs und Nina Franzen in Köln gegründet. Darüber hinaus bildet er bundesweit Lehrkräfte und Schüler mit den Schwerpunkten innovative Lernkonzepte und Aufbau einer partizipativen Lernkultur weiter. Für die Stiftung „Mobbing stoppen! Kinder stärken!“ hat er mit „DU DOOF?!“ das erste Anti-Mobbing-Programm für Grundschulen konzipiert.

 

Mein großes Interesse ist, Menschen dabei zu helfen, ihre individuellen Potenziale wahrzunehmen und zu verwirklichen. Wir leben in einer Zeit, in der wir die Chance haben ein weltweit gewachsenes Wissen für die Entwicklung von Einzelnen, Gruppen und Institutionen zu nutzen. In unseren Ausbildungen steckt das geballte Wissen aus Coaching, Pädagogik und Psychologie. Ich bin sehr froh dieses Wissen mit anderen Menschen zu teilen und weiter zu entwickeln.
Jeden Tag sehe ich die Wirkungen dieser Arbeit bei meinen Teilnehmern und Klienten: stärkende Klarheit, Vertrauen zu sich selbst und wachsende Lebensfreude. Dies zu entwickeln und zu begleiten ist aus meiner Erfahrung der erfolgreichste Ansatz, um mit Herausforderungen und Blockaden im Leben umzugehen und die eigenen Ziele zu verwirklichen.

Schaffe erst einmal Klarheit in dir selbst.