PEC-Logo

5 wirkungsvolle Bausteine,

mit denen du

Kinder und Jugendliche

durch Krisen bringst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

23.05.2021 um 17 Uhr

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Die besten Methoden aus 20 Jahren Erfahrung kompakt in 60 Min

Lerne 5 wirkungsvolle Bausteine kennen, mit denen du Kinder und Jugendliche durch schwierige Situationen begleitest

und erfahre gleichzeitig, ob es auch für dich etwas ist, Kinder und Jugendliche zu coachen.

Und diese 5 Bausteine kannst du direkt nach dem Webinar selbst umsetzen:

1. Baustein:

Mit Kindern in Verbindung kommen,

wenn sie sich verschlossen haben.

2. Baustein

Belastende Gefühle wahrnehmen,

um sie schnell aufzulösen.

3. Baustein

In einen energievollen Zustand bringen,

um kraftvoll durch den Tag zu gehen.

4. Baustein

Die 15min-Stopp-Regel anwenden,

damit Probleme nicht zu Energiefressern werden.

5. Baustein

Die eigenen Kraftquellen finden

und sie dann ein Leben lang nutzen.

Die Methoden sind sofort einsetzbar, nachvollziehbar und effektiv! Die authentische Art von Jörn und Angelika ist voller Wertschätzung. Ihr Wohlwollen Kindern und Jugendlichen gegenüber ist jederzeit spürbar. 

Andrea Grobbauer

Bei Angelika und Jörn merkt man sofort die Kompetenz und die jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Sämtlicher Input ist praxisnah und direkt anwendbar. Selbst aus den kurzweiligen Webinaren konnte ich bisher jedes Mal einiges für mich mitnehmen.

Christian Karlstedt

Die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach bei Jörn und Angelika war für mich die beste Ausbildung, die ich bisher gemacht habe. Sie haben immer eine perfekte Mischung aus theoretischem Verständnis und praktischen Methoden.

Nicola Brüse

Die Webinare bei Jörn und Angelika sind Bereicherung pur! Die beiden vermitteln die Inhalte mit viel Freude und in lockerer Atmosphäre verständlich und klar, gespickt mit vielen anschaulichen und spannenden Beispielen aus der Praxis. Ganz viele wertvolle Aha-Erlebnisse garantiert!

Karin Birchler-Hofbauer

Die Webinare mit Angelika und Jörn sind wirklich toll. In einer Stunde bekommt man geballte Informationen zum jeweiligen Thema. Die Begeisterung, mit der die beiden bei der Sache sind, ist einfach mitreißend und ansteckend. 

Marion Grüne

Ihr habt es geschafft,  dass ich persönlich viele Dinge in einem anderen Licht sehe und viel bewusster mit mir und meinem Umfeld umgehe. Für mich war das eine absolute Bereicherung, danke dafür!!!
Doro Walter

Joern Aufstellung

Ich bin Jörn Lorenzen

und zusammen mit meiner Kollegin Angelika Fuchs bilden wir im PEC-Institut Köln Menschen aus, die Kinder- und Jugendliche durch Coaching stärken wollen.

Kinder und Jugendliche durch Krisen bringen, ist eine wundervolle und auch eine sehr herausfordernde Aufgabe.
Und vor dieser Herausforderung stand ich schon viele Male.
Zu meinem Beruf als Pädagoge gehörte es ja, Kinder und Jugendliche durch Krisen zu begleiten. Aber oft kam ich nicht weiter und hatte das Gefühl nicht das richtige Rüstzeug zu haben. Also habe ich mir genauer angeschaut, woran das lag. Ich hatte ja das Gefühl – wirklich das Gefühl!-  ich höre gut zu und gebe gute Ratschläge. Deshalb stellte ich mir die Fragen: Was hatte dieses “Nicht-richtig-helfen-können” mit meiner inneren Haltung zu tun – wo fehlte mir noch Hintergrundwissen oder gibt es vielleicht Methoden, mit denen ich viel wirksamer helfen kann?

 

Mit diesem kostenlosen Live-Webinar wollen wir dir einen Einblick geben, womit wir jeden Tag erfolgreich arbeiten und worauf es unserer Meinung nach ankommt. Und mit diesem Wissen kannst du dann auch direkt starten.

23.05.2021 um 17 Uhr

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Copyright © 2021 PEC-Institut I  Impressum I  Datenschutz